Diese Website verwendet Cookies und Google Analytics mit anonymisierter IP, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen wie die Wiedererkennung auf Ihrer Website aus und helfen unserem Team dabei, zu verstehen, welche Bereiche der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.
Code of Conduct
BITTE LIES DIES GRÜNDLICH
Version 1
Stand 29.03.2020
Basis Code of Conduct
Mit diesem Code of Conduct regeln wir die wesentlichen Grundsätze für das Arbeiten und für Kooperationen im Rahmen von Maker Vs Virus. Diese dienen als Leitsätze für das Verhalten untereinander sowie das Auftreten nach außen. Die Hubs innerhalb von Maker Vs Virus sind grundsätzlich offen. Wer daran teilnimmt, über die Kommunikationskanäle kommuniziert und/oder anderweitig als Teil von Maker Vs Virus in Erscheinung tritt, erkennt diesen Code of Conduct als verbindlich an.
Es ist nicht unsere Aufgabe die Fehler der privatisierten Gesundheitspolitik zu beheben.
Es geht darum zu helfen, aber wir sind nicht die Lösung für den Mangel an Masken.
UMGANG MIT SPENDEN
Wir möchten kein Geld verdienen. Wir möchten uns aber auch finanziell nicht ruinieren beim Erstellen der Masken. Über Spenden würden wir uns daher sehr freuen! Weitere Informationen zu Spenden erhältst Du hier.
VERHALTEN UNTEREINANDER
Innerhalb von Maker Vs Virus wollen wir erreichen, dass sich Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft, Glauben, Aussehen, Religion oder Alter einbringen und wohlfühlen können. Wir dulden keine sexistischen, rassistischen, homo- oder transfeindlichen, ableistischen oder anderweitig marginalisierte Gruppen diskriminierenden Äußerungen – auch nicht, wenn sie „nur als Witz“ gedacht waren.
Die Hub Leads sind für die Einhaltung des Code of Conducts verantwortlich und sorgen entsprechend dafür, dass eine Umgebung geschaffen wird, die einen respektvollen Umgang miteinander ermöglicht. Interessierte sind gerne willkommen.
In Konfliktfällen und bei Verstößen gegen den Code of Conduct, wird innerhalb des Hubs an einer Lösung gearbeitet, sollte dies nicht zu einer Lösung führen, kontaktieren die Teilnehmenden die Orga. Diese beraten gemeinsam über die weitere Vorgehensweise. Ziel für uns ist es, Konflikte durch Schlichtung zu lösen.
Bei fehlgeschlagener Streitschlichtung und anhaltenden Verstößen kann durch die Orga der Ausschluss einer Person vom entsprechenden Hub und Maker Vs Virus beschlossen werden. Auch Hub Leads und Orgamitglieder können von diesem Ausschluss betroffen sein.